Grüner Tee

Unser Sortiment an Grünen Tees bietet traditionelle Köstlichkeiten aus den besten Teegärten der Welt.

Grüner Tee

Unser Grüntee Sortiment bietet traditionelle Tees aus Japan wie Sencha oder Macha, feinen Jasmin, exotischen Darjeeling oder Gunpowder aus Taiwan. Außerdem bieten wir auch ausgefallenere Mischungen wie Earl Green, chinesischen Rosentee oder Fruchtcocktail. Neben losen grünen Tees finden Sie bei uns auch Bio Aufgussbeutel und Tea-Pads.

Grüner Tee Weltweit

Bereits vor über 4000 Jahren wurde Grüner Tee im alten China angebaut. Nach seiner Verbreitung nach Japan als Teil der Teezeremonie gelangte er nach Arabien und in den nahen Osten und über die Zeit schließlich auch in die europäische Welt. Seit Jahrtausenden genießt grüner Tee so weltweit eine Rolle als Symbol für Ruhe und Gelassenheit aber auch als ein gesundheitsförderndes Heißgetränk und kulturgut vieler Länder.